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Shell GTL Fuel Alpine - synthetischer Treibstoff mit erhöhter Kältestabilität

Der synthetische Treibstoff auf Erdgasbasis senkt die lokalen Emissionen* und ermöglicht eine Verbesserung der Luft und wirkt sich somit positiv auf die Gesundheit von Mensch, Tier und Natur aus. Die Luftqualität kann mit Gas-to-Liquids (GTL) maßgeblich verbessert werden. Der Umstieg ist dabei schnell, einfach und kostengünstig.

Informieren Sie sich jetzt bei Energie Direct über Shell GTL Fuel Alpine in Österreich!

Vorteile von Shell GTL Fuel Alpine

  • Kältestabilität bis zu -30°C
  • Trägt zur Senkung lokaler Emissionen* bei
  • Im Fahrzeug sofort und reibungslos einsetzbar1
  • Keine Investitionen in die Infrastruktur erforderlich
  • Reduzierung von Motorenlärm2
  • Verringertes Gesundheitsrisiko im Umgang mit dem Treibstoff
  • Leicht biologisch abbaubar

Shell GTL Fuel Alpine - der synthetische Treibstoff der Zukunft 

Shell GTL Fuel Alpine überzeugt neben der positiven Abgasentwicklung auch durch seine Leistung. Denn gerade bei kalten Temperaturen wirkt sich der innovative Treibstoff auf einen ruhigen Lauf des Motors aus.  Shell GTL Fuel Alpine hat einen CFPP Wert von max. -30 °C,  dies ist besonders bei Fahrzeugen, die auf Pisten im Einsatz sind, ein klarer Vorteil. Der Shell GTL Fuel hat mehrere Praxistests durchlaufen und wird bereits im regulären Betrieb eingesetzt. 
Erfahren Sie in folgendem Beispiel mehr über den Einsatz von Shell GTL Fuel Alpine und die Vorteile eines Umstiegs.
 

Weitere Informationen zu Shell GTL Fuel

Lesen Sie mehr über die Vorteile und Einsatzgebiete von Shell GTL Fuel auf unserer Info-Seite.

 

Praxisbeispiel - Elektrizitätswerke Reutte AG

Die Elektrizitätswerke Reutte, kurz EWR, setzen nicht nur bei der regionalen Energieversorgung auf Strom aus 100 Prozent erneuerbaren Energien, sondern haben sich für die eigene Fahrzeugflotte für den Einsatz von Shell GTL Fuel Alpine entschieden.

Elektrizitätswerke Reutte

"Mit Shell GTL Fuel Alpine wollen wir als heimisches Unternehmen unseren Beitrag leisten, damit die Luft bei uns sauber bleibt ." Reinhard Pohler (Fuhrparkleiter)

 

Shell GTL Fuel Alpine bei EWR

Lesen Sie mehr zum Einsatz von Shell GTL Fuel Alpine bei EWR und laden Sie direkt unseren Praxisbericht der Elektrizitätswerke Reutte AG herunter.

 

Shell GTL Fuel Alpine bei EWR

 

Praxisbeispiel - Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG

Die Bayerische Zuspitzbahn Bergbahn AG hat sich für eine Umstellung des Treibstoffes für ihren Fuhrpark entschieden.
Statt Diesel kommt nun Shell GTL Fuel Alpine zum Einsatz.

Bayerische Zugspitze

"Uns ist es gelungen, alles, was innerbetrieblich tankt, mit Shell GTL zu befüllen. Der neue Kraftstoff ist so beliebt, dass ihn unsere Mitarbeter auch gerne privat tanken würden." Albert Heimgartner (Beschaffung Treibstoff)

 

Shell GTL Fuel Alpine auf der Zugspitze

Lesen Sie mehr zu Shell GTL Fuel Alpine auf der bayerischen Zugspitze und laden Sie direkt unseren Praxisbericht der Bayerischen Zugspitzbahn Bergbahn AG herunter.

 

Shell GTL Fuel auf der Zugspitze

1 Auf der Grundlage der bis heute durchgeführten Shell Betriebsfähigkeitsstudien.

2 Bei bestimmten Motorentypen und unter bestimmten Fahrbedingungen.

* Gilt nicht für Treibhausgase (z.B. CO2). Die Betrachtung von Treibhausgasemissionen auf Basis der anerkannten „Well-to-Wheel“(WtW)-Methode findet stets auch im Hinblick auf den Produktionsprozess statt. Die Produktpalette der weltweit größten Shell GTL Anlage „Pearl“ in Katar hat laut Shell Berechnungen eine WtW-CO2-Bilanz, die sich im Rahmen vergleichbarer Raffinerie-Produkten bewegt. Bei einigen Produkten ist die WtW-CO2-Freisetzung höher, bei anderen niedriger als bei den entsprechenden Raffinerie-Produkten. Shell arbeitet kontinuierlich an Anlagenverbesserungen, um die Treibhausgasemissionen bei der GTL-Produktion zu senken.

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