Suche
Shell Markenpartner

Unser Recruiting Prozess

So bewirbst du dich bei EnergieDirect

Du interessierst dich für einen Job bei EnergieDirect? Dann bewirb dich noch heute bei uns. Hier erhältst du einen Überblick, über unseren Bewerbungsablauf.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 
Recruiting Prozess für Büro-MitarbeiterInnen
Wir sind bemüht, unseren Recruiting-Prozess und den Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens so transparent als möglich zu gestalten. Daher findest du nachfolgend alle Informationen, wie dein Weg zu einem Büro-Job bei EnergieDirect aussieht.
Mehr zum Recruiting Prozess für Büro-Mitarbeiter:innen
Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool

Du hast einen spannenden Job auf unserer Karriereseite gesehen oder möchtest dich initiativ bewerben? Durch Anmelden in unserem Online-Bewerbungstool kannst du deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach hochladen.

Vorauswahl
Auf Basis deiner Bewerbungsunterlagen, sowie bei Bedarf über ein telefonisches Erstinterview, verschaffen wir uns einen ersten Eindruck und prüfen, ob deine Qualifikationen und Fähigkeiten zu der von uns ausgeschriebenen Stelle passen.
Erstes Vorstellungsgespräch
Das erste persönliche Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und findet mit dem Fachbereich sowie HR statt. In diesem Gespräch ist ausreichend Platz für alle offenen Fragen. Dieses wird teilweise auch Online durchgeführt.
Zweites Vorstellungsgespräch & Schnuppern
Beim zweiten Vorstellungsgespräch hast du Gelegenheit erste Eindrücke vom Arbeitsplatz zu erhalten und wir führen ein vertiefendes Interview im Hinblick auf deine zukünftige Stelle.
Endauswahl & Entscheidung
Bist du von unserer Stelle überzeugt und wir von dir, dann erhältst du ein konkretes Angebot.
Vertragsunterzeichnung
Mit der Vertragsunterzeichnung sind die Weichen für deine Karriere im EnergieDirect Team gestellt.

Werde Teil eines starken Teams
Bewirb ich jetzt und werde Teil unseres Teams von EnergieDirect! 
Recruiting Prozess für TankwagenfahrerInnen
Du willst wissen, wie dein Bewerbungsweg zur/zum TankwagenfahrerIn bei EnergieDirect aussieht? Da uns Transparenz und eine wertschätzende Kommunikation sehr wichtig ist, bekommst du hier einen Überblick über den Recruiting-Prozess und den Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens.
Mehr zum Recruiting Prozess für Tankwagenfahrer:innen
Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool

Du möchtest dich auf eine unserer Stellen als TankwagenfahrerIn bewerben? Durch Anmelden bei unserem Online-Bewerbungstool kannst du deine Bewerbungsunterlagen ganz einfach hochladen. Oder du schickst deine Bewerbungsunterlagen an: karriere@energiedirect.at

Vorauswahl und telefonisches Erstgespräch

Auf Basis deiner Bewerbungsunterlagen, sowie bei Bedarf über ein telefonisches Erstinterview, verschaffen wir uns einen ersten Eindruck und prüfen, ob deine Qualifikationen und Fähigkeiten zu der von uns ausgeschriebenen Stelle passen.

Schnuppertag

Bei einem Schnuppertag hast du die Möglichkeit den Arbeitsalltag als TankwagenfahrerIn bei EnergieDirect hautnah mitzuerleben. Du fährst mit einer Kollegin/einem Kollegen mit und bekommst einen Überblick über die Abläufe am Tankwagen.

Persönliches Vorstellungsgespräch

Das persönliche Vorstellungsgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und findet mit den Fuhrparkverantwortlichen statt. In diesem Gespräch ist ausreichend Platz für alle offenen Fragen. 

Endauswahl & Entscheidung
Bist du von unserer Stelle überzeugt und wir von dir, dann erhältst du von uns ein konkretes Angebot.

Erfahre mehr zu EnergieDirect als Arbeitgeber

für dich als Mitarbeiter:In
Benefits
EnergieDirect
Unternehmenswerte
ein Blick hinter die Kulissen
Arbeitsplätze
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (EnergieDirect Austria GmbH, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: